Über Heiner M.

 

Wer steckt eigentlich hinter dieser Seite?

 

Man nennt mich Heiner, ich bin Jahrgang 1988 und von Geburt an begeistert an schnellen Fortbewegungsmitteln jeglicher Art.

 

Von klein auf hatte ich dank meines Opas, welcher eine Autowerkstatt besitzt, mit Fahrzeugen zu tun. Wie jeder kleine Junge schraubte ich am Fahrrad, träumte vom ersten eigenen Auto und vor allem davon, was ich an diesem alles verändern könnte.

 

Nach dem Abitur habe ich erst eine Ausbildung zum Rettungsassistent absolviert und dann an der DHBW Stuttgart Campus Horb Maschinenbau, Fachrichtung KFZ Prüftechnik studiert. Der Praxisbetrieb war der TÜV SÜD und dank hervorragender Kollegen konnte ich schon früh meinen Wunsch umsetzen, mich schwerpunktmäßig mit den Themen Tuning und Motorsport zu beschäftigen.

Der erste Meilenstein meiner "Karriere" war dabei meine Bachelorarbeit bei der Firma JE DESIGN. Hier haben wir aus einem Seat Leon Cupra 5F eine echte Waffe gebaut. Nähere Infos zu diesem Projekt findet ihr im Bereich "Projekte".

 

Im Januar 2016 habe ich dann meine Ausbildung zum amtlich anerkannten Sachverständigen (mT) beim TÜV SÜD abgeschlossen und bin seitdem als solcher tätig. Zusätzlich bin ich seit November 2016 DMSB Sachverständiger mit der Zusatzbefugnis StVZO.

 

Seit der Saison 2015 bin ich als Helfer im Team Extreme Racing in der VLN aktiv. Außerdem nehme ich seit 2016 an der GLP auf der Nordschleife als Fahrer und Beifahrer teil.

 

Ich bin immer bestrebt, für euch ein kompetenter Ansprechpartner zu sein und so das ein oder andere Projekt legal auf die Straße oder Rennstrecke zu bringen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tuning-Motorsport.de