VLN

Die VLN ist die Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.

Über das Jahr verteilt werden 10 Rennen auf der Grand-Prix Strecke und Nordschleife ausgetragen. 9 Rennen dauern 4h, ein Rennen erstreckt sich als Saisonhöhepunkt über 6h.

Bei den meisten startenden Fahrzeugen teilen sich mehrere Fahrer ein Cockpit.

BMW E90 330i in der Startaufstellung

 

 

BMW Z4M in der Boxengasse

 

 

Ich bin als Helfer im Team Extreme Racing seit 2015 dabei. Von den pro Rennen rund 170 startenden Fahrzeugen in verschiedenen Klassen, stellt das Team Extreme Racing einen BMW E90 330i in der Klasse V5 und einen BMW Z4M in der Klasse V6.

Während der Rennen, bei denen ich dabei bin, halte ich euch auf Facebook über die aktuellen Ereignisse aus meiner Sicht auf dem laufenden.

Nach den Rennen findet ihr hier Rennberichte zum nachlesen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tuning-Motorsport.de